NMS-Direktor Josef Staab tritt in den wohlverdienten Ruhestand

222556845_ci1084264[42403].jpg

Der ehemalige Direktor der Neuen Mittelschule Lanzenkirchen Josef Staab wurde nun offiziell verabschiedet. Beim Abschiedsfest der Neuen Mittelschule im Gemeindesaal wurde Rückschau auf die 13-jährige Zeit als Schuldirektor gehalten, die Theatergruppe unter NMS-Pädagoge Manfred Bauer-Wolf gab ein tolle Aufführung. In der Zeit als Direktor wurde die Infrastruktur der Schule nachhaltig verbessert: unter anderem wurden sämtliche Schulklassen generalsaniert, mehrere EDV-Säle eingerichtet, der Physikaal neu erbaut und die ersten Klassenräume mit SMART-Boards bestückt. Insgesamt wurden in seiner Amtszeit mehr als 260.000 Euro in die Infrastruktur investiert. Der Weg von der Hauptschule zur NÖ-Modellschule und Neuen Mittelschule wurde von Josef Staab konsequent beschritten.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler verlieh dem scheidenden NMS-Direktor die goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Lanzenkirchen.

Dir. Staab

Foto (v.l.n.r): Bgm. Bernhard Karnthaler, VzBgm. Heide Lamberg, Josef Staab, Bgm. Hannelore Handler-Woltran (Katzelsdorf) und Bgm. Franz Breitsching (Walpersbach).

Weitere Fotos finden Sie unter unter:

31.10.2011