Lanzenkirchner Radrekordtag am 11.9.2011

222446522_ci1024993[42308].jpg

Mit dem Rad-Erlebnistag wollte der Umweltausschuss aufmerksam und bewusstmachen wie Gesund das Fahren mit dem Rad ist. Außerdem noch „Sparsam und Umweltschonend“.

Die Strecke führte über unsere Nachbargemeinden Walpersbach und Bad Erlach bei der Therme vorbei und wieder zurück zum Startpunkt der Tour beim Cafe Köbsls.

Bereits vor dem Start kamen viele Lanzenkirchner um ihr Fahrrad kostenlos von den Polizisten des Postens Bad Erlach codieren zu lassen.
Weiters konnte ein Einrad von 1886 bewundert werden das die Firma Schnabel zu Verfügung gestellt hat, sowie von der Firma Ungersböck zeitgemäße E-Bikes die jedermann ausprobieren konnte.
Angeführt wurde die Radtour von Bürgermeister Bernhard Karnthaler.
Bei der anschließenden Verlosung konnten wieder schöne Preise gewonnen werden, darunter viele Geschenkskörbe sowie ein Einrad und ein Gutschein im Wert von 400 Euro der Fa. Ungerböck.
Der glückliche Gewinner des 400.- Euro Gutscheins war Maximilian Linzer aus Bad Erlach. Wir gratulieren!

Weitere Fotos finden Sie hier.

13.09.2011