Das war die UNIQA Ladies Golf Open im Golfclub Föhrenwald

222432164[42293].jpg

Caroline Hedwall rollt mit der 64 das Feld von hinten auf und gewinnt souverän ihren dritten Titel bei 12 unter Par.

Caroline Hedwall beerbt Laura Davies bei der UNIQA Ladies Golf Open presented by Raiffeisen, und das ist kein Zufall. Die 22-jährige Schwedin ist nach einer beeindruckenden Amateurkarriere nun in ihrem ersten Profijahr die Senkrechstarterin der Saison. In ihrem erst 15. Start als Proette auf der Ladies European Tour gewinnt sie bereits ihr 3. Turnier, damit überflügelt sie Laura Davies die in ihrem ersten Jahr 1985 übrigens einmal siegte. Nur Trish Johnson gelang ein ähnlicher Turbostart, die Engländerin gewann 1987 ebenfalls drei Turniere in ihrem Rookie-Jahr.

Am Finaltag rollt Hedwall das Feld im sechstletzten Flight von hinten auf und legt die Latte mit der 64 zu hoch für alle Spielerinnen nach ihr. "Ich wusste schon gestern, dass ich ein tiefes Score drauf habe, heute ist mir das gelungen," jubelt die Schwedin, die ihr Erfolgsrezept verrät: "Rausgehen und Spass haben und ich hatte mit meinem lokalen Caddie Nadine Dreher viel Spaß."

Bürgermeister Bernhard Karnthaler war als "Hausherr" des Golfplatzes bei den Schlussfeierlichkeiten und den Preisübergaben seitens der Marktgemeinde Lanzenkirchen dabei, sein Kommentar dazu: "Dieser Event ist in der Damen-Golfszene vergleichbar mit den dem Herren-Schiabfahrt in Kitzbühel. Die Organisatoren rund um Clubmanager Elgar Zelesner haben hervorragende Arbeit geleistet."

Für die Verkehrssicherheit während des gesamten Turniers sorgte die Freiwillige Feuerwehr Kleinwolkersdorf.

Golf Open 040.JPG

Am Foto: Mag. Sigrid Pichler (BH Wiener Neustadt), Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Bgm. Bernhard Karnthaler, Siegerin Caroline Hedwall und GCF-Präsident Mag. Klaus Schneeberger.

07.09.2011