Mitgliederversammlung und Jahresrückblick der FF Haderswörth

221614870[41749].jpg

Am 07.01.2011 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Haderswörth statt. Dabei wurden die Kameraden Peter Mitterecker, Peter Ponweiser, Lukas Karnthaler und David Mitterecker neu in die Feuerwehr aufgenommen. Erika Apfelthaler wurde zum Oberlöschmeister, Thomas Frantsich zum Oberfeuerwehrmann, sowie Thomas Petera zum Feuerwehrmann befördert.

Im Jänner 2011 (alle fünf Jahre) werden in allen Feuerwehren in NÖ die Wahl des Kommandanten und deren Stellvertreter durchgeführt. Bei der Neuwahl in des Kommandos wurden Kdt OBI Manfred Schwarz und Johannes Harruk als Stellvertreter bestätigt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Martin Karnthaler bestellt, somit geht er in das 31. Jahr als Verwalter.

Die 47 aktiven Feuerwehrkameraden der FF Haderswörth erbrachten im Jahr 2010 insgesamt 5202 Arbeitsstunden, darunter 2 Brandeinsätze, 1 Brandsicherheitswache und 12 Technische Einsätze.

Die größte Einnahmequelle der Feuerwehr sind Gewinne durch Veranstaltungen. Durch den gut besuchten Feuerwehrball, den Erlös des Adventmarktes in Lanzenkirchen und den beachtlichen Erfolg des dreitägigen Feuerwehrfestes im August. Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unsere Feuerwehr durch Ihren Besuch bei einer dieser Veranstaltungen!

Auf dem Foto das Kommando und Gemeindevertreter vlnr.:
SPÖ-Obmann GR Karl Brandlhofer, Unterabschnittskommandant HBI Christian Woltran, BI Johannes Harruk, Verwalter Martin Karnthaler, Bgm. Bernhard Karnthaler, FPÖ-Obmann GR Toni Deibl, OBI Manfred Schwarz, Vbgm. Heide Lamberg und VP-Obmann GGR Mag. Thomas Heinold

10.01.2011