„Kulturpremiere“ für Lanzenkirchen und unseren Gemeindesaal: am 2. Jänner fand das erste Neujahrskonzert statt.

221609922[41743].jpg

Viele Freunde der klassischen Musik strömten in den Gemeindesaal, darunter Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Bezirksbauernkammerobmann Josef Fuchs, Amtsleiter Otto Haindl, FPÖ-Obmann Toni Deibl, Unterabschnittskdt. Christian Woltran, Haderswörth FF-Kommandant Manfred Schwarz und RAIBA-Bankstelllenleiter Eduard Handler.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Obmann des Kultur-, Freizeit- und Sportausschusses GGR Martin Karnthaler verzauberte das Wiener Neustädter Strauß – Ensemble die Zuhörer ca. 2 Stunden lang mit klassischer Musik. Der Leiter des Ensembles, Mag. Michael Salomon, zeigte sich begeistert über die Akustik des Gemeindesaales und die Organisation des Kulturausschusses.

Die Bewirtung übernahmen die Köbsls.

Nach dieser mehr als gelungen Veranstaltung steht einer Wiederholung 2012 nichts im Wege.

Weitere Fotos finden Sie unter:

neujahrskonzert 097.jpg

Foto: Das Wiener Neustädter Strauß-Ensemble mit Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Obmann Martin Karnthaler und Martina Karnthaler.

neujahrskonzert 074.jpg

Foto vlnr.: GGR Martin und Andrea Karnthaler, Hermann Schmidt, Manfred und Jutta Schwarz, Johannes Harruk.

04.01.2011