Betriebsbesuche

221593315[41725].jpg

Mag. Andreas Wolf, in seiner Funktion als Wirtschafts- und Betriebsgebietsreferent der Gemeinde, besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Karnthaler kurz vor Weihnachten einige Betriebe in Lanzenkirchen.
Um sich ein konkretes Bild von den Lanzenkirchner Unternehmen zu machen, wurden folgende Betriebe besucht:

betriebsbesuche 1.jpg

Malerbetrieb Horejschi - wo Firmeninhaber Erich Horejschi die Gemeindevertreter durch seine großzügiges Firmengebäude im Gewerbepark führte.

betriebsbesuche 2.jpg

Cafè Köbsls - Inhaber Beatrix und Christian Kölbl, im Gemeindesaal.

betriebsbesuche 3.jpg

Zimmerei Gobauer - Inhaber Gerhard Gobauer schilderte die aktuelle wirtschaftliche Situation in seinem traditionsreichen Zimmereibetrieb in Frohsdorf.

betriebsbesuche 5.jpg

Hair&Nail Sabine Rupp - Inhaberin Sabine Rupp, Friseurgeschäft in Frohsdorf, weiters werden Fußpflege und Nageldesign als Dienstleistung angeboten - näher Infos unter http://www.hair-nail.at/

Modeshop Rupp - Inhaberin Monika Rupp, teilt sich gemeinsam mit Tochter Sabine den Standort, es wird Mode aller Art angeboten.

betriebsbesuche 4.jpg

Aktiv Ladenbau GmbH - Geschäftsführer Wolfgang Noitz, führte die beiden Gemeindevertreter durch den Betrieb, und präsentierte laufende Projekte und den geografischen Tätigkeitsbereich. Der Schwerpunkt der Firma liegt auf Einrichtung von Einzelhandel- und Großhandelsgeschäfte.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: "Unser beider Ziel ist es, die vorhandenen Betriebe zu stärken, neue Betriebe anzusiedeln und das Betriebsgebiet maßgeblich aufzuwerten."
"In Lanzenkirchen sind viele interessante Unternehmen beheimatet. Der Bürgermeister und ich werden in nächster Zeit weitere Betriebe besuchen - denn der direkte Kontakt ist immer noch der Wichtigste", so Wolf.

22.12.2010