Adventsingen 2010 im Gemeindesaal

221554841[41699].jpg

Unter dem Motto „Heiter, besinnlich, kritisch“ stand auch heuer wieder das Adventsingen am 5. Dezember im Gemeindesaal.

Weihnachtliche Texte wurden von Irene Pokorny (besinnlich) und Ferdinand Riegler (SEHR heiter) vorgetragen, die Spielmusik und der Chor der Neuen Mittelschule Lanzenkirchen boten weihnachtliche Lieder, die Schulspielgruppe der Volkschule Lanzenkirchen unter Marianne Weber präsentierten ein heiteres Weihnachtsstück in englischer Sprache. Für die weitere musikalische Umrahmung sorgten Künstler wie Katja Marschütz & Josef „Schneckerl“ Schultner, Annika & Stefanie Bascha, sowie ein Saxofonquintett (Sandra Fröller, Katharina Holoubek, Caroline Thurner, Constantin Scheicher und Josef Schultner). Durch das Programm führte Alois Trenker.

Im Zuge der Veranstaltung wurde auch der Heimatkalender 2011 vorgestellt. Er bietet diesmal eine Übersicht über alle Ehrenbürger der Marktgemeinde Lanzenkirchen.

Heimatkalender.jpg

Foto vlnr.: Ehrenbürger Pfarrer Anton Zach, VBgm. Heide Lamberg, Veronika Kabinger, Bgm. Bernhard Karnthaler, Herbert Swoboda und Ing. Rudolf Lamberg

06.12.2010