Adventmarkt in Lanzenkirchen

221554367[41697].jpg

Von Freitag 3. bis Samstag 4. Dezember fand bei frostigem Wetter der „Adventmarkt in Lanzenkirchen“ vor dem Gemeindeamt statt.
Höhepunkt des Freitags war der Auftritt der Frohsdorfer Jagdhornbläser „Heini’s Ruh“ unter Leitung von Hermann Strauss. Auch Lebensminister Niki Berlakovich besuchte mit Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Bundesrats-präsidenten Martin Preineder den Adventmarkt. Am Samstag wurde eine reichhaltiges Programm für Jung & Alt geboten: ab 15 Uhr gab es erstmalig ein Kinderprogramm im Hort und um 17 Uhr einen Perchtenlauf der „Frohsdorfer Schlossteufeln“.

Die Organisatoren des Kultur-, Freizeit- und Sportausschuss um Obmann GGR Martin Karnthaler freuen sich bereits auf den Adventmarkt 2011 in Lanzenkirchen.

lz_adventmarkt 045.jpg

Foto vlnr.: GR Christoph Rodler, Bgm. Bernhard Karnthaler, BM Niki Berlakovich, Carina Rohmeis, BR-Präsident Martin Preineder, Melanie Schwarz und Jacqueline Koller.

lz_adventmarkt 010.jpg

Foto: Die Jagdhornbläser Heinis Ruh

lz_adventmarkt 024.jpg

Foto: - Der Stand vom Modeshop Rupp: Sandra Rupp, .., Monika und Sabine Rupp, Manuela Müllner