18. Adventmarkt in Haderswörth

221543782[41681].jpg

Bereits die Vorbereitungsarbeiten für den Haderswörther Adventmarkt gestalteten sich heuer aufwendiger als in früheren Jahren. Es wurden neue Adventhütten gebaut, sowie lebensgroße Engel und verschiedenste Dekorationen angefertigt. Dank der vielen Helfer konnten die Arbeiten an 3 Wochenenden fertig gestellt werden.
Am Samstag den 27. November war es endlich soweit: Der 18. Haderswörther Adventmarkt, organisiert von der Dorferneuerung Haderswörth rund um Hauptorganisatorin Roswitha Schebach, konnte bei weihnachtlichen Wetterverhältnissen (kalt, aber trocken) stattfinden. Der traditionelle Weihnachtsmarkt bot viele Highlights; besonders zu erwähnen wäre der Auftritt des Gospelchors unter der Leitung von Pater Emmanuel und der Aufmarsch des Perchtenvereins „Frohsdorfer Schlossteufeln“.
Das abwechslungsreiche Programm, die vielen schön geschmückten Hütten, die stimmige Weihnachtsbeleuchtung der Gemeinde und der enorme Besucherandrang machten den Adventmarkt zu einer gelungen vorweihnachtlichen Veranstaltung.
adventmarkt Hdw 4.jpg
Foto: Aufbauarbeiten
adventmarkt Hdw 3.jpg
Foto vnlr: GGR Martin und Andrea Karnthaler, BR-Präsident Martin Preineder, ein Frohsdorfer Schlossteufel, Bgm. Bernhard Karnthaler, Bgm. Franz Breitsching, GGR Mag. Thomas Heinold und Bezirksbauernkammer-Obmann Josef Fuchs.
adventmarkt Hdw 2.jpg
Foto: Der Lanzenkirchner Gospelchor
Adventmarkt Hdw 1.jpg
Foto: Josef Ofenböck aus Haderswörth mit seinen handgefertigten Weihnachtskrippen