Großes Ehrenzeichen Niederösterreichs für verdienten Lanzenkirchner Gemeindebürger

221523130.jpg

Mit Beschluss der NÖ Landesregierung vom 21. September 2010 wurde das Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland NÖ Hochwürdigsten Herrn Kanonikus Prälaten Professor Wilhelm Müller, Propstpfarrer der Propstei- und Hauptpfarre Wiener Neustadt und Lanzenkirchner Gemeindebürger - verliehen.

Prälat Professor Müller wirkt seit fast 50 Jahren verdienstvoll als Priester - rund 35 Jahre davon war er Pfarrer von St. Othmar in Mödling. Er hat als Gestalter und Moderator von unzähligen Sendungen in Rundfunk und Fernsehen neue Wege in der Seelsorge beschritten und setzt sich nunmehr als Propst in Wiener Neustadt für die Renovierung des architektonisch wertvollen Propsteigebäudes, des ältesten Gebäudes der Stadt, ein.

Foto: Wilhelm Müller mit LH Dr. Erwin Pröll
(Copyright: NLK Pfeiffer)