Fahrt ins Parlament

221481426[41627].jpg

Anlässlich seiner Präsidentschaft im Bundesrat lud Martin Preineder am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag, zum Tag der offenen Tür ins Parlament bzw. in der Hofburg. Außerdem sollte die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres auf dem Heldenplatz besucht werden. Ein bis zum letzten Platz gefüllter Bus machte sich auf den Weg von Lanzenkirchen nach Wien. Mit dabei Bürgermeister Bernhard Karnthaler (der den Reiseleiter mimte) sowie die Gemeinderäte Martin Karnthaler und David Diabl.
Besonderes Highlight: Die Lanzenkirchner wurde von Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer und den Bundesratspräsidenten Martin Preineder persönlich willkommen geheißen. Den kurzweiligen Nachmittag ließ man anschließend beim Heurigenlokal Fingerlos in Frohsdorf ausklingen.

parlament 034.jpg

Foto: Die Lanzenkirchner in den Räumlichkeiten des Parlaments mit NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer und BR-Präsident Martin Preineder

parlament 022.jpg

Foto vlnr.: Maria Decker, Martina Karnthaler, Dr. Josef Cap (Klubobmann der SPÖ), Gertraud und Lisa Karnthaler