Angelobung von 300 Rekruten am 1. Oktober 2010 - Ankündigung

221405251[41553].jpg

Am 1. Oktober 2010 werden - hoffentlich bei gutem Wetter - 300 Rekruten unter dem Kommando des Panzerbataillons 33 aus Zwölfaxing auf dem alten Trainingsplatz ("Schickerwiese") angelobt. Als politisch Höchstanwesender darf der Präsident des Bundesrates, Martin Preineder erwartet werden, von der militärischen Seite hat sich der Kommandant der 3. Panzergrenadierbrigade, Brigadier Mag. Anton Wessely, angekündigt.

Die eigentliche Veranstaltung beginnt mit einem Platzkonzert der Militärmusik um 16:30 Uhr auf dem Hauptplatz. Zuvor findet ab etwa 14:00 Uhr eine militärische und zivile Leistungsschau (Feuerwehr, Rotes Kreuz) vor dem Bauhof statt. Die Angelobung selbst beginnt um 18:00 Uhr. Ein besonderes Highlight wird die Aufführung des "Großen Zapfenstreichs" ab 19:30 Uhr sein.

Für Speis und Trank ist gesorgt, so wird das Panzerbataillon Gulasch bereitstellen - für alle Besucher selbstverständlich gratis. Allen Helferinnen und Helfern, die bereits jetzt im Vorfeld zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung beitragen, sei namens der Gemeinde der Dank ausgesprochen.

Die Bevölkerung Lanzenkirchens ist herzlich eingeladen, diese Feier zu besuchen.

30.09.2010