Musterung der Stellungspflichtigen

221390442[41537].jpg

Einer alten Tradition folgend lud Bürgermeister Bernhard Karnthaler nach der zweitägigen Musterung die Stellungspflichtigen der Marktgemeinde Lanzenkirchen zu einem gemeinsamen Essen ein.

Die Musterung aller Wehrpflichtigen findet jährlich bei der Stellungskommission in der Hesserkaserne in St. Pölten statt. Dieses Ereignis bedeutet einen sehr entscheidenden Abschnitt im Leben eines Gemeinde- und damit Staatsbürgers. Es wird dabei die Eignung zur Ableistung der staatsbürgerlichen Pflicht des Präsenzdienstes festgestellt.

Die Gemeinde leistet seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit und übernimmt die Buskosten für die Fahrt in die Landeshauptstadt und zurück.

Der Einladung des Gemeindeoberhauptes folgten die jungen Burschen gerne und verbrachten gemeinsam mit dem Bürgermeister einen gemütlichen, geselligen Nachmittag im Gasthaus Koglbauer in Föhrenau.

Foto vlnr: Christoph Fingerlos, Stefan Ludhammer, Markus Forster, Daniel Heissenberger, Mario Graner, Daniel Diabl, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Dominik Grabenreiter, Michael Ecker, Patrik Hafenscher, Peter Bernhart, Bernd Reisner, Matthias Gradwohl, Dominik Splitek, Thomas Kühteubl, Stefan Scholze, Uwe Genser und Patrick Polgar.

09.09.2010