Erneuerung der Straßenbeleuchtung

220698825[41239].jpg

Im heurigen Jahr wurde begonnen, die in die Jahre gekommenen Straßenbeleuchtungskörper in Wohnstraßen gegen moderne und vor allem wesentlich sparsamere Beleuchtungskörper (bisher 85 W – nunmehr 40 W) auszutauschen. So wurden bereits die Weidengasse, die Blumengasse und die Hubertusgasse vollständig und die Augasse teilweise mit den neuen Leuchtkörpern ausgestattet. Ebenfalls wurde begonnen, die Beleuchtung auf Durchzugsstraßen und neuralgischen Punkten (Kreisverkehrs Haderswörth, am Hauptplatz und bei der Wertstoffsammelstelle in Lanzenkirchen) gegen neue Lichttechnik auszutauschen. Die alte demontierte Beleuchtung dient als Ersatzteillager sodass der Austausch praktisch kostenneutral erfolgt. Dieses in Lanzenkirchen praktizierte wirtschaftliche Denken hat den Stadtbaudirektor der Stadtgemeinde Bad Vöslau, Herrn Architekt Dipl.Ing. Andreas Zimmermann, veranlasst, unserer Gemeinde am 16. September 2009 einen Besuch abzustatten. Die Stadtgemeinde Bad Vöslau wird, so wie Lanzenkirchen, in den nächsten 3 bis 5 Jahren ihre Straßenbeleuchtung auf den neuesten Stand der Technik bringen. Gemeinsam mit einem Vertreter der Lieferfirma und dem für die Beleuchtung in Lanzenkirchen zuständigen GGR Johann Binder wurden die neuen Lichtpunkte in den Abendstunden besichtigt.

v.l.n.r.: GGR Johann Binder, Dipl.Ing. Andreas Zimmermann, Karl Spitzer, Philips

24.09.2009