Spatenstich "Betreubares Wohnen"

220650537[41219].jpg

Am Samstag, den 22.August 2009 erfolgte für das Projekt „Betreubares Wohnen“ der Spatenstich.

Schon bald sollen in der Sportplatzgasse, errichtet durch die GEBÖS (Gemeinnützige Baugenossenschaft österr. Siedler und Mieter), moderne, seniorengerechte Wohnungen im Niedrigenergiestandard zu leistbaren Preisen entstehen.

Diese Wohnungen bieten alles, was man zum Wohnen braucht – bis hin zur eingebauten Küchenzeile- und dazu Freiraum durch Terrasse oder Balkon. Ein Gemeinschaftsraum ermöglicht die Kommunikation mit anderen Senioren.

Für die  „älteren Lanzenkirchner“ ist es eine tolle Möglichkeit im Ort zu bleiben.

Das Projekt „Betreubares Wohnen „ in der Sportplatzgasse  wird mit einer individuellen Wohnbauförderung vom Land Niederösterreich unterstützt.

Interessenten können sich auf dem Gemeindeamt melden.

26.08.2009