Stellenauschreibung - Marktgemeinde Lanzenkirchen

220503611[41179].jpg

Bei der Marktgemeinde Lanzenkirchen gelangen folgende Dienstposten zur Ausschreibung:

1. Kindergartenbetreuer/in
2. Jugendbetreuer/in
3. Gemeindearbeiter
4. Schulwarthilfe

1. Kindergartenbetreuer/in -
    Beschäftigungsausmaß ca. 40 Wochenstunden
    alternativ
    2 Kindergartenbetreuer/innen - Teilzeit ca. 20 Wochenstunden
    Für die Betreuung einer Kindergartengruppe und Reinigungsarbeiten im neuen Kindergarten
    Dienstort: Kindergarten Augasse
    Dienstbeginn: September 2009
    Anstellungserfordernisse:
    - Erfüllung der allgemeinen Anstellungserfordernisse, das sind insbesondere:
      persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben,
      einwandfreies Vor leben,
    - österreichische Staatsbürgerschaft
    - Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
    - Flexibilität
    - Teamfähigkeit
    - Bei männlichen Bewerbern - abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
    - Mithilfe bei Reinigungsarbeiten
    - Liebe und Geschick im Umgang mit Kindern
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  2. Jugendbetreuer/in - stundenweise - bis zu 10 Stunden/Woche
    Für die Begleitung und Betreuung von Jugendlichen.
    Dienstort: Jugendtreff Lanzenkirchen
    Dienstbeginn: September 2009
    - Erfahrung in der Kinder– und Jugendbetreuung, Einfühlungsvermögen und
      wertschätzender Umgang mit Menschen
    - Verlässlichkeit, konsequentes Verhalten und positiver Umgang mit Konflikten
    - Initiatives und eigenverantwortliches Handeln
    - Pädagogische Vorbildung, eventuell Student/in
  3. Gemeindearbeiter - Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden
    Dienstbeginn: September/Oktober 2009
    Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für den Außendienst, der bereit und in der Lage ist, die vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeiten im Gemeindedienst gewissenhaft auszuführen (Friedhof (dzt. ausgelagert), Ortsbildpflege, Winterdienst, Straßeninstandhaltung, alle Arbeiten in Verbindung mit Müll, etc.).
    Gefragt sind Aufgeschlossenheit und Geschick in technischen und handwerklichen Belangen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und eine gewisse Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, da auch zeitweise Sonn- und Feiertags- sowie Nachtstunden anfallen.
    Anstellungserfordernisse:
    - Erfüllung der allgemeinen Anstellungserfordernisse, das sind insbesondere:
      persönliche, gesundheitlichen und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben,
      einwandfreies Vorleben, österreichische Staatsbürgerschaft
    - Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
    -  Flexibilität
    - Teamfähigkeit; ev. Vorarbeitertätigkeit
    - Bei männlichen Bewerbern - abgeleisteter Präsenz– oder Zivildienst
    - Abgeschlossene Berufsausbildung (Vorlage aller Ausbildungs- und
      Verwendungszeugnisse); bevorzugt werden Berufe wie Schlosser, Tischler,
      Maurer, Mechaniker
    - Besitz des unbeschränkten C-Führerscheines
  4. Schulwarthilfe - Reinigungskraft für die Schulräumlichkeiten in der Volksschule Beschäftigungsausmaß 30 Wochenstunden
    Dienstort: Volksschule Lanzenkirchen
    Dienstbeginn: August 2009
    Anstellungserfordernisse:
    - Erfüllung der allgemeinen Anstellungserfordernisse, das sind insbesondere:
      einwandfreies Vorleben, österreichische Staatsbürgerschaft
    - Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Sauberkeit, Flexibilität
    - Körperliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit wird erwartet,
    - Eignung zur selbständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenerfüllung
    - Grundkenntnisse über Wirkung und Anwendung von Reinigungsmitteln und –geräten.
    - Bei männlichen Bewerbern - abgeleisteter Präsenz– oder Zivildienst

Ihre schriftliche Bewerbung (für alle Stellenausschreibungen) sind mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto) ist bis spätestens 30. Juni 2009 bei der Marktgemeinde Lanzenkirchen, Schulgasse 63, einzureichen.
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeindevertrags-bedienstetengesetz 1976 (GVBD), LGBl. 2420 in der derzeit geltenden Fassung, vorerst befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufrieden stellender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert.
Bereits vorgemerkte Bewerber werden in diese Ausschreibung einbezogen, wobei die Anstellungserfordernisse noch bis zum Ende der Bewerbungsfrist erfüllt bzw. erforderliche Unterlagen nachgereicht werden können.

Auskünfte erteilt der Obersekretär im Gemeindeamt, Herr Haindl, täglich von 8.00—12.00 Uhr unter der Tel.Nr. 02627/45432.

10.06.2009