Offizielle Eröffnung der Kindergruppe Kleine Leonardos

218802238[40817].jpg

Erlebnistag für Klein und Groß

Am Samstag, den 2. Juni 2007, lud die KinderElternakademie Lanzenkirchen zu einem Erlebnistag für Klein und Groß. Am Beginn stand die offizielle Eröffnungsfeier der Kindergruppe Kleine Leonardos, die Vizebgm. Martin Gruber im Beisein zahlreicher Vertreter der lokalen Politik und Wirtschaft vornahm. Für die stimmungsvolle Umrahmung der offiziellen Eröffnung sorgte die Trommelgruppe rund um Doris Rehling. An der Vorführung wirkten auch Kinder der KinderElternAkademie Lanzenkirchen mit. Danach waren die Besucher eingeladen, sich auf verschiedene Experimente unter dem Motto „ Die Natur und wir“ einzulassen. Die Kinder testeten ihre Geschicklichkeit beim Pockerlzielwurf, ihre Sprungkraft bei der Hüpfstation der Tiere. Ganz im Zeichen der Kreativität stand das Gestalten eines Waldbildes: sei es mit Blättern oder mit Pockerln, mit Wasserfarben oder Ölkreiden – es entstanden fantastische Kunstwerke. Als Andenken gestaltete jedes Kind seine eigene Holzmedaille. Direkt vom Baumstamm abgeschnitten, bemalt, und nach eigenen Wünschen verziert, soll dieser Anhänger den Kindern den Erlebnistag noch lange in Erinnerung halten. „ Ein toller Tag, der eine Menge neuer Eindrücke sowie viel Spaß für Kinder und Erwachsene gebracht hat. Wir sind stolz darauf, dass wir so viele Besucher bei uns begrüßen durften und Ihnen unsere Idee näher bringen konnten, “ freut sich Brigitta Rupp, Leiterin der KinderElternAkademie über die positiven Rückmeldungen zum Fest.

Bei Interesse an den „Kleinen Leonardos“ wenden Sie sich bitte an Dr. Brigitta Rupp,
Verein Mit Kindern Wachsen, KinderElternAkademie Lanzenkirchen,

Hauptstraße 160, 2821 Lanzenkirchen; Tel: 0676/7609 509; brigitta.rupp@aon.at.

Foto v.l.n.r.: B. Ulm & B. Rupp, D. Jermann, Vizebürgermeister M. Gruber, A. Groh & K. Groh, B. Ofner

08.06.2007