NATIONALRATSWAHL 2008

218182224[40672].jpg

Am Sonntag, dem 28. September 2008 , findet die Nationalratswahl statt.

Aus diesem Grund möchte ich auf wichtige Dinge aufmerksam machen:

Wahlzeit:

Sonntag,  28. September 2008  von  7.00  bis  15.00 Uhr

Wahllokale:

Wahlsprengel Nr. I

Lanzenkirchen bis zur Leitha und Haderswörth, ausgenommen Am Spitz.

Wahllokal:  Amtshaus Lanzenkirchen, Schulgasse Nr. 63

Wahlsprengel Nr. II

Kleinwolkersdorf und Schwanengasse, Katzelsdorferstraße, Wr. Neustädterstraße bis zur Leitha

Wahllokal: Gasthaus Art, Kleinwolkersdorf, Wr. Neustädterstraße Nr. 29

Wahlsprengel Nr. III

Haderswörth-Siedlung, die Häuser südlich und westlich der Bahnlinie und Am Spitz

Wahllokal: Pfarrsaal Föhrenau, Kirchengasse Nr. 171

Wahlsprengel IV

Frohsdorf, Ofenbach und die Häuser östlich der Leitha

Wahllokal: Hotel Schloßblick, Frohsdorf-Hauptstraße Nr. 275

AUSGABE DER WAHLKARTEN:

Wahlberechtigte, die sich am Wahltag voraussichtlich nicht am Ort ihrer Eintragung in das Wählerverzeichnis aufhalten, oder sich im Ausland aufhalten, haben die Möglichkeit die Ausstellung einer Wahlkarte beim Gemeindeamt zu beantragen.

Die Ausstellung der  Wahlkarte ist schriftlich bis spätestens am Mittwoch, den 24. September 2008 und mündlich bis spätestens am Freitag, den 26. September 2008 am Gemeindeamt zu beantragen.

Gemeindebürger, denen der Besuch des Wahllokales infolge Bettlägerigkeit aus Krankheits­- Alters- und sonstigen Gründen unmöglich ist, können den Antrag auf Ausstellung einer Wahlkarte ebenfalls bis spätestens Mittwoch, den 24. September 2008 und gleichzeitig das Ersuchen um den Besuch durch die "Besondere Wahlbehörde" bei der Gemeinde stellen.

Antragsformulare sind am Gemeindeamt erhältlich.

STIMMZETTEL:
  Bei der Nationalratswahl gibt es Amtliche Stimmzettel, diese werden von der jeweiligen Wahlbehörde am Wahltag ausgegeben.

S E H R     W I C H T I G  !!

Die „Amtliche Wahlinformation“ (enthält Name, Wahlsprengel, Wahllokal und Wahlzeit), welche Ihnen von der Marktgemeinde Lanzenkirchen für die Nationalratswahl zugesandt wird,  m u s s   unbedingtam Wahltag mitgenommen werden.

17.09.2008