Ideenbörse der NÖ Dorf- und Stadterneuerung

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

217505918[40394].jpg

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat gemeinsam mit der NÖ Dorf- und Stadterneuerung eine Ideenbörse ins Leben gerufen, bei der alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher die Möglichkeit haben, ihre persönliche Idee zur Erhöhung der Lebensqualität im eigenen Ort einzureichen.

Die besten Projektideen werden mit 50 Prozent der Umsetzungskosten - maximal bis zu 10.000 Euro - unterstützt. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2004. Im November werden die interessantesten und innovativsten Vorschläge ausgewählt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Ideen einreichen können sowohl juristische als auch physische Personen. Der Ort, auf den sich eine Idee bezieht, muss nicht an der Dorferneuerungsaktion des Landes Niederösterreich teilnehmen, eine Doppelförderung durch diese ist aber ausgeschlossen.

Gegliedert ist die Börse in die Schwerpunkte Soziale Aufgaben; Bildung & Kultur; Wirtschaft; Siedeln, Bauen & Wohnen sowie Mobilität.

Nähere Informationen und Einreichungen:

NÖ Dorf- und Stadterneuerung
2020 Hollabrunn, Amtsgasse 9
Telefon 02952 / 48 48,
e-mail office@dorf-stadterneuerung.at
oder bei ihrer/m Dorf- oder Stadterneuerungsbetreuer/in.

Die sehr unbürokratischen Einreichformulare gibt es auf den Gemeindeämtern bzw. bei uns im Dorferneuerungs-Regionalbüro in Katzelsdorf (02622/78467) bzw. sind von unserer Homepage zum herunterladen: www.dorf-stadterneuerungs.at / Service.

05.10.2004

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter