Vortrag - Verbrechensvorbeugung

217467248[40374].jpg

Die am 11.8.2004 abgehaltene Veranstaltung – “Verbrechensvorbeugung; Tipps gegen Einbrecher“ – im Gemeindesaal war ein voller Erfolg. Es konnten ca. 140 Lanzenkirchner/Innen begrüßt werden.

Als Vortragende konnte Herr Bürgermeister Rudolf Nitschmann folgende Experten begrüßen.

Bild v.l.n.r.

• Herrn Gerhard ARTHOFER, Fa. EVVA
  • Zentralinspektor der Sicherheitswache der Bundespolizeidirektion Wr. Neustadt, Herrn Major Manfred FRIES, Polizei Wr. Neustadt
  • Bgm. Rudolf Nitschmann
  • Bezirksgendarmeriekommandanten, Herrn Oberstleutnant Gerhard REITZL
  • Herrn Oberstleutnant Kornelius PLOCKNITZER, Polizei Wr. Neustadt
  • Herrn Postenkommandanten Franz KOGLBAUER, Gendarmerieposten Erlach
  • Herrn Revierinspektor Christian DUNGL, kriminaltechnischer Beratungsdienst

Die Besucher erfuhren viel Wissenswertes, von den Vortragenden zu dem Thema – “WIE SCHÜTZE ICH MICH UND MEIN EIGENTUM“. Herr Oberstleutnant Reitzl teilte in seinen Ausführungen mit, dass die Bilanz der Verbrechen im Bezirk Wr. Neustadt um 19 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. Von Leiter der Polizei, Herrn Fries wurde berichtet, dass in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Gendarmerie noch enger erfolgen wird (in Zukunft kann es auch vorkommen, dass in Lanzenkirchen neben den Gendarmeriewagen auch Polizeiwagen gesehen werden). Herr Arthofer von der Fa. EVVA zeigte bei seinem Vortag an Hand von Schaustücken, dass es mit geringen Aufwand eine wirkungsvolle Vorbeugung gegen Einbruch bei Türen und Fenstern gibt.

Bgm. Rudolf Nitschmann wird alle seine Möglichkeiten ausschöpfen, um wieder mehr Sicherheit in unserem Ort zu bringen.

13.08.2004