Charity Veranstaltung Fußballgolf zu Gast in Lanzenkirchen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Fußballgolf

Am Freitag, 13. Oktober fand das Benefiz-Fußballgolf Turnier in Lanzenkirchen statt. Auf Initative von Bgm. Bernhard Karnthaler und BR a.D. Martin Preineder fand das beliebte Charity-Event erstmals im Golfclub Linsberg in Lanzenkirchen statt. Dabei ging es für die teilnehmenden „Firmen-Flights“  im Wesentlichen darum, einen Fußball – analog zum Golfen – mit möglichst wenigen Schüssen in Löchern zu versenken. Als Flight-Kapitäne fungierten Soccer-Legenden, großteils aktive und ehemalige Spieler der Benefiz-Fußballmannschaft des Club Niederösterreich, nämlich Markus „Magic“ Aigner, Walter Knaller, Toni Haiden, Gerry Willfurth, Volker Piesczek, Alfred Tatar, Josef Wahl und Willy Kaipel.

Der Spendenerlös in Höhe von rund 12.000 Euro geht an den Lanzenkirchner Sozialfonds (EUR 7.000) sowie eine Witwe mit zwei Kindern (EUR 5.000), die durch den Tod des Familienvaters zusätzlich zum tragischen Verlust des geliebten Partners auch noch mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen hat, wie Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg im Rahmen der Siegerehrung erörterte. 

Auch wenn der karitative Aspekt im Vordergrund stand, ging es freilich auch um den sportlichen Wettstreit und bei diesem konnte sich die Bauen & Wohnen Gruppe durchsetzen. Auf dem Podest landeten außerdem der Flight der Therme Linsberg und schließlich die List General Contractor.  Als beste Einzelspieler wurden ex aequo Markus Kitzmüller und Rene Koglbauer ausgezeichnet, denen sich die beste Spielerin des Turniers, Jenny Giefing-Gnam, nur knapp als Drittplatzierte geschlagen geben musste. Die Wertung der besten Flight-Captains konnten mit gleicher Punktezahl Toni Haiden und Gerry Willfurth gewinnen und Volker Piesczek auf Platz drei verweisen.


Fußballgolf-Turnier des Club Niederösterreich soll in Linsberg zur Tradition werden

„Besonders erfreulich ist, dass das Benefiz-Fußballgolfen in Lanzenkirchen keine Eintagsfliege bleiben wird“, freut sich Club Niederösterreich-Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer, denn bei der Siegerehrung gab es sowohl vom Manager der Golf Area 36, Christoph Schneeberger, als auch von Bürgermeister Bernhard Karnthaler grünes Licht dafür, den Club Niederösterreich auch 2024 bei der Austragung einer Neuauflage des Events zu unterstützen. Denn: „Helfen macht nicht nur glücklich, sondern kann auch noch großen Spaß bereiten!“ Darüber waren sich am Ende des Tages alle Beteiligten einig.

Bgm. B. Karnthaler Ansprache

Kitzmüller

ein Kind, das einen Fußball kickt

18.10.2023 11:06

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter