Tagesausflug der Lanzenkirchner Senioren

Die letzte Tagesausfahrt in diesem Jahr für die Lanzenkirchner Senioren am 8. November 2016 auf den Schwechater Flughafen. Wer an der einstündigen Rundfahrt teilnehmen wollte, musste sich einer intensiven Kontrolle unterziehen. Alle haben den Check bestanden, bei keinem Teilnehmer wurde eine Schusswaffe, ein Messer, eine Schere oder andere gefährliche Gegenstände gefunden.

Der riesige Rundfahrtbus führte uns an großen Flugzeughallen (Hangar), an Servicestationen, an Gepäcksabfertigungseinrichtungen, an Gates (Flugsteige) und an zahlreichen Flugzeugen, die man aus nächster Nähe bestaunen konnte, vorbei. Zufällig landete zur Mittagszeit auch das derzeit größte Passagierflugzeug, das 800 Plätze anbieten kann. Zum Abschluss konnten wir von der Flughafenterrasse Flugzeuge starten und landen sehen.

In Petronell - Carnuntum wurde zu Mittag gegessen, von dort ging es über Rohrau (kurzer Stopp beim Geburtshaus von J. Haydn) nach Neudörfl zum Piribauer.

Prof. Albert Loser, Obmann des Seniorenbundes

11.11.2016 10:41