Auf große Fahrt ins Paradies der Blicke

Mit Tipps und Erfahrungen für vielfältige Entdeckungstouren, präsentieren wir die 1. Ausgabe des Informationsfolder Oldtimer Touren rund um die Bucklige Welt –Thermengemeinden. Das sanfte Hügelland der Buckligen Welt in den Wiener Alpen in Niederösterreich, herrliche ruhige Straßen, zahlreiche Aussichtspunkte, freundliche Dörfer und Wirtshäuser: Diese wunderbare Mischung ist verantwortlich dafür, die Erlebnisregion als Ausgangspunkt von landschaftlicher, kultureller und kulinarischer Vielfalt, zu präsentieren. In dieser Form übrigens als erste Region in Österreich.

Wir sehen uns als Gastgeber der Vielfalt. Gedacht sind die fünf Strecken als Empfehlung und Anreiz zugleich, sich einzeln oder in einer Ausfahrt auf die Reise zu begeben oder eine der beliebten Ralley´s oder Treffen zu organisieren.

Die angeführten Streckenprofile, Sehenswürdigkeiten, die Beherbergungs- und Nächtigungsbetriebe sind eine erste Empfehlung und wurden gemeinsam mit dem CMC Bad Erlach ausgearbeitet „ Obmann NR Bgm. Hans Rädler zur Tourismusinitiative.

„Der Folder hat eine breite Plattform auf www.thermengemeinden.at und wird an rund 300 Oldtimer Clubs und Museen in Österreich verschickt, um uns bei den „Oldtimerfreunden“ bekannt zu machen. Geplant haben wir den Folder jedes Jahr neu aufzulegen und mit weiteren „Insider-Tipps“ und Strecken zu ergänzen. Nächste Woche wird es bereits einen Fotoshooting Termin in den Gemeinden für 2017 geben. Neben diesen Aktivitäten gibt es eine Kooperation mit den Schlossspielen Kobersdorf. Die traditionelle Oldtimerausfahrt wurde heuer mit über 100 Teilnehmern in Katzelsdorf gestartet und wird in den nächsten Jahren abwechselnd in den Thermengemeinden stattfinden. Ergänzt wird der Marketingansatz mit der Planung eines regelmäßigen Oldtimertreffens“. ergänzt Obm. Stv. Bgm. Helmut Berger aus Pitten.

Oldtimer Touren Bucklige welt - Thermengemeinden - (C) Harald Wrede 2

Fotocredits: Harald Wrede
Damen und Herren des Vorstands der Buckligen Welt – Thermengemeinden und Andrea & Georg Blochberger/Eisgreissler

07.10.2016 09:00