Gemeinsam sind wir stark! Nachhaltige Tourismusentwicklung im Fokus

Das Strategie –und Projektmeeting mit dem Vorstand der Thermengemeinden und allen Amtsleitern war wieder ein sichtbares Zeichen für mehr Gemeinsamkeit vor „Kirchturmdenken“. Nach den nachhaltigen Investitionen in Rad-, –Wander- –und Walkingstrecken, sind die nächsten Jahre von Marketing und Produktentwicklung gekennzeichnet.

Ein „E-Mobilitätszentrum Thermengemeinden“, die Produktentwicklung „Oldtimerdestination Thermengemeinden“, eine Präsentationplattform aller Marterl und Kleindenkmäler und jährlich abwechselnde „Openings“ für die 220 km Wander-und Walkingstrecken und die 350 km E-Bike Fahrradrouten der Bucklige Welt und des EuroVelo9 sind die wichtigsten Projekte für 2016/2017. „

Der Fokus ist immer ausgerichtet, die Wertschöpfung innerhalb der 5 Thermengemeinden zu steigern“, so der Tenor aller Teilnehmer, zu den gemeinsamen Zielen.

Bgm+Amtsleiter THG.jpg

Am Foto: Bürgermeister, Vorstandsmitglieder und Amtsleiter der Thermengemeinden