Lanzenkirchner Ferienspiel – Spielplatzfest

222354211[42189].jpg

Am Sonntag den 24. Juli ging das Lanzenkirchner Ferienspiel 2011 in seine 4. Runde: Der Dorferneuerungsverein Haderswörth unter Führung von Obfrau Roswitha Schebach veranstaltete das traditionelle Spielplatzfest. Leider spielte das Wetter nicht mit, so musste das Fest in das Feuerwehr Haderswörth ausweichen. Besondere Highlights waren Bastel-, Spiel- und die Rotes Kreuz-Station. Alle wurden mit Schnitzel und Getränken bestens versorgt. Zuvor am Vormittag konnten sich die schon etwas größeren "Kinder" beim Leberkässchnapsen beweisen. Ein Dank geht auch an Wolfgang Woltron vom Roten Kreuz für die Stationsbetreuung sowie die zahlreichen Spender der Tombola.

Kurios: Den Hauptpreis der Tombola ein Polizei-Kinderrad gewann der langjährige Polizist Peter Harruk.

spielplatzfest 021.jpg

Am Foto (v.l.n.r): stehend: Barbara Steiner, Bgm. Bernhard Karnthaler, Ingrid Bauer, Martina Karnthaler, Malermeister Erich Horejschi, Gerald Stangl. Kniend: DEV-Obfrau Roswitha Schebach, Jutta Schwarz, Sigrid Kopp und Silvia Geyer.

Fotos: GGR Martin Karnthaler

spielplatzfest 010.jpg