Rekordbesuch beim Abschlussfest des Ferienspieles und dem Entenrennen

Rekordbesuch beim Abschlussfest des Ferienspieles und dem Entenrennen

Rund 100 Kinder kamen zum letzten Ferienspiel im heurigen Jahr. Viele Stationen standen bereit und wurden mit Begeisterung angenommen.
Magic Tupf zauberte bunte Luftballontiere und Blumen. Herr Pribil kam mit seinem Spielebus und faszinierte die Kinder mit seinen Jonglierkünsten. Die Miniaturfahrräder fanden ebenfalls großen Anklang bei den Kindern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Fa. Fuchs GmbH für das großzügige Sponsoring. Conny Puchegger half beim Kinderschminken, dass von den Kindern immer besonders gut angenommen wird. Neu hatten wir erstmals das Glücksrad, bei dem tolle Preise zu gewinnen waren. Wolfgang Woltron aus Bad Erlach lieferte heißbegehrte Pizzas. Für das wunderbare Entenrenne möchte ich mich bei Halina Sommer bedanken. Es war ein großartiges Abschlussfest bei dem es auch der Wettergott gut mit uns gemeint hat.

Weitere Fotos klicken Sie HIER

„Großer Dank an alle freiwilligen Helfer und an Vizebürgermeister Heide Lamberg für die Organisation. Das Ferienspiel bedeutet für Familien eine Entlastung, für die Kinder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und unterstreicht dabei unsere Rolle als familienfreundliche Gemeinde“, betont Bürgermeister Bernhard Karnthaler.

IMG_3750.JPG

IMG_3757.JPGIm Anschluss an das Abschlussfest des Ferienspiels gab es das 2. Lanzenkirchner Entenrennen, bei der Leithabrücke in Lanzenkirchen. Liebevoll wurden im Vorhinein die Enten bemalt oder kunstvoll verziert, um sich aus den insgesamt über 300 „Startenten“ abzuheben. Mittels Bagger wurden die Enten in die Leitha geworfen. Nach einer Distanz von 100 Meter wurden die Zielflaggen geschwungen. Der Erlös des Entenrennens wurde an den Elternverein gespendet. Organisatorin Halina Sommer bedank sich für die Mithilfe und die vielen Starter.

IMG_3763.JPG

Fototext: Halina Sommer, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Vzbgm. Heide Lamberg mit den „Jungflorianis“ die tatkräftig beim Entenrennen mithalfen

03.09.2015 13:20