Eurofox: Michael Hilti besucht Lanzenkirchen

Eurofox: Michael Hilti besucht Lanzenkirchen

Am 19. März konnte die Fa. Eurofox im Gewerbepark in Lanzenkirchen einen besonderen Gast begrüßen: den Liechtensteiner Michael Hilti, Sohn des Gründers Martin Hilti, und bis 2007 an der Spitze der Hilti AG, nun Mitglied des Verwaltungsrats. Er wollte sich selbst ein Bild vom Standort der Fa. Eurofox machen, die 2011 übernommen wurde. Beim Besuch waren noch dabei: Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Hilti-Austria Geschäftsführer Dr. Manfred Gutternig, Eurofox-Geschäftsführer Dr. Tim Sauber und Eurofox-Gründer Ing. Erwin Steiner. Auch die Ausbaupläne, die Eurofox zum Forschungs- und Entwicklungsstandort für die Hilti-Gruppe machen soll, wurden besprochen. Noch in diesem Jahr soll mit dem Zubau begonnen werden und bis zu 30 neue Arbeitsplätze sollen zusätzlich geschaffen werden.

Nur kurz zur Hilti-Gruppe: Die Fa. Hilti AG beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro.

Bgm. Bernhard Karnthaler dazu: "Dank Betriebe wie die Fa. Eurofox GmbH bleibt Lanzenkirchen wirtschaftlich weiter auf der Überholspur. Lanzenkirchen hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort im Bezirk entwickelt.”

TOM_6113.jpg

Fotocredit: J. Tomsich