Weltladen Lanzenkirchen - Das Fachgeschäft für Fairen Handel

Seit fast vier Jahrzehnten engagieren sich die österreichischen Weltläden für den Fairen Handel – in Lanzenkirchen seit 1993!

Faire Handelsbeziehungen sind unser zentrales Anliegen
Respekt, Solidarität und Vertrauen sind die zentralen Werte des Fairen Handels. Jeder Weltladen verpflichtet sich, die 10 Kriterien des Fairen Handels der World Fair Trade Organization einzuhalten. Nicht umsonst gelten die 90 österreichischen Weltläden als DIE Fachgeschäfte für den Fairen Handel.
Die Weltläden beteiligen sich nicht an den im konventionellen Handel üblichen Preisschlachten. Sie streben stattdessen langfristige Partnerschaften mit ihren ProduzentInnen und LieferantInnen an. Ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie faire Zahlungen für geleistete Arbeit bilden weitere Pfeiler ihres Selbstverständnisses.

Weltläden betreiben Bildungs- und Kampagnenarbeit
Die Weltläden sehen sich nicht allein als Geschäfte für fair gehandelte Produkte. Sie informieren darüber hinaus über ungerechte Welthandelsstrukturen und fördern nachhaltiges Handeln für eine gerechtere, zukunftsfähige Welt. Das geschieht Tag für Tag in den Weltläden sowie in den jährlichen entwicklungspolitischen Kampagnen.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Öffnungszeiten:
Di - Sa 9.00 - 12.00 Uhr
Mi & Fr 15.00 - 18.00 Uhr

In den österreichischen Weltläden finden Sie eine große Auswahl fair gehandelter Produkte von anerkannten Fairtrade-Lieferanten.
Diese Vielfalt trägt wesentlich zur fairänderung bei. Das Sortiment von uns für Sie umfasst u.a.:
•Bio-Lebensmittel
•Schmuck & Accessoires