Neugestaltung Schulgasse/Gemeindeplatz

217441307[40354].jpg

Ab 7.Juli 2004 werden die Bauarbeiten für die Renovierung bzw. Neuasphaltierung der Schulgasse und des Gemeindeplatzes beginnen.
Geplant ist die Neuasphaltierung der Fahrbahn und des Platzes, beginnend ab dem Hauptplatz bis zur Eisenbahnübersetzung beim Kindergarten inkl. der Anbindung der Kreuzung der Wechselgasse und Neue Gasse, Gehsteigarbeiten in Teilbereichen, die Herstellung von Grünflächen, die Erweiterung des Umkehrplatzes vor dem Kindergarten sowie die Pflasterung der Parkflächen, zumal die Preisdifferenz zwischen händischem Asphalteinbau auf den Parkflächen und gänzlicher Pflasterung nur unwesentlich ist. Die Anzahl der Parkplätze bleibt unverändert.
Es fand eine Anbotausschreibung statt und wurde die Fa. Pusiol unter 5 Firmen als Billigstbieter ermittelt.
Die Anbotssumme beläuft sich auf € 288.080,24 inkl.MWSt. und umfaßt alle Baumaßnahmen inklusive dem Austausch des Untergrundes.
Ob der Untergrund ausgetauscht werden muss, wird im Zuge der Bauarbeiten festgestellt werden. Nur bei ausreichendem Unterbau (tragsicher und frostsicher) übernimmt die Baufirma auch die Garantie bzw. Gewährleistung für die neue Straße.
Sollte kein Untergrundtausch notwendig sein ergibt sich eine Kostenreduktion von ca. € 50.000,--.

Da die Arbeiten nur in den Ferien durchgeführt werden können und mit Ende August abgeschlossen sein müssen, ersuche ich alle Betroffenen, vor allem die Anrainer und auch die Bauernschaft um Verständnis, dass es im Zuge der Bauarbeiten zu gewissen Beeinträchtigungen kommen kann. Die Gemeinde sowie die Baufirma sind bemüht diese so gering wie möglich zu halten.

Die Autobushaltestelle wird während der Bauarbeiten auf den Hauptplatz verlegt.

05.07.2004