Meldewesen - Anmeldung

Sie möchten sich erstmals in Lanzenkirchen anmelden? Mit Hauptwohnsitz oder mit Wohnsitz?

Folgende Formulare und Dokumente werden für die Anmeldung benötigt:

  1. Einen vollständig ausgefüllten, vom Unterkunftgeber (Mietvertrag, Kaufvertrag, etc.) und Meldepflichtigen unterfertigten Meldezettel (Antragsformular)
  2. Geburtsurkunde
  3. Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass
  4. Nachweis über den Familienstand durch Heiratsurkunde, Scheidungsurteil usw.

Die ordungsgemäße Anmeldung wird umgehend durch das Anbringen der Amtsstampiglie, dem Datum und der Unterschrift des Bearbeiters auf einem Ausdruck (Bestätigung der Meldung) bestätigt.

 

Die Anmeldung muss nicht persönlich beim Meldeamt vorgenommen werden. Sie können die entsprechenden Unterlagen auch durch Dritte dem Meldeamt zukommen lassen. Die entsprechende Anmeldungsbestätigung wird Ihnen umgehend ausgefolgt.

 

Kosten:

Die Anmeldung ist gebühren- und abgabenfrei

 

Frist:

Die Anmeldung hat innerhalb von drei Tagen nach Aufnahme der Unterkunft zu erfolgen.

Zuständig

Formulare

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