Lanzenkirchen lädt zum Kleinen Adventmarkt

Am dritten Adventwochenende, dem 16. und 17. Dezember startet Lanzenkirchens zweiter Kleiner Adventmarkt. Am Samstag können Besucher am Lanzenkirchner Hauptplatz von 15 – 22 Uhr, am Sonntag von 11 – 18 Uhr in vorweihnachtliche Stimmung kommen.

Am Kleinen Adventmarkt können u.a. Kunsthandwerk, Handarbeiten, Dekorationsartikel, handgefertigter Schmuck, Holzdekorationen, (Filz-)taschen und Beutel und vieles mehr erworben werden.
Die Bücherei Lanzenkirchen veranstaltet einen Bücherflohmarkt.

Auf der kulinarischen Seite werden Raclettebrote, Kekse, heiße Maroni, Hot Dogs, Chili con und sin carne, Toasts und Brezeln, Leberkäsesemmeln, Süßwaren und noch vieles mehr angeboten. Außerdem stehen Schnäpse und Liköre, Käse, Senf und Essig, und Brot zum Verkauf bereit.

Samstags sorgt die Musikschule Katzelsdorf – Lanzenkirchen für die passende musikalische Begleitung. Von 15 – 19 Uhr bietet Nicole Rodler im Gemeindeamt Kinderschminken an (freiwillige Spenden).

Sonntags geht es vorweihnachtlich weiter. Die flauschigen Alpakas der Familie Puchegger besuchen den Adventmarkt und jeweils zur vollen Stunde um 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr finden hier gemeinsame Alpaka-Spaziergängen statt.
Der Schulchor der Volksschule Sta. Christiana und die Jagdhornbläser Heinis Ruh sorgen ab 15 Uhr für die musikalische Umrahmung. Außerdem bieten die Lesefüchse der Bücherei Lanzenkirchen eine Lesestunde mit Weihnachtsgeschichten im Bürgerservice des Gemeindeamts an.

Ein besonderes Highlight:
An beiden Tagen wird Glasbläser Albert Kollar im Sitzungssaal der Gemeinde für glasige Kunst sorgen und eine Live-Vorführung darbieten.

Übersichtsplan AusstellerÜbersichtsplan Adventmarkt

Samstag, 16. Dezember

geöffnet von 15.00 bis 22.00 Uhr
15.00 - 19.00 Uhr   Kinderschminken (im OG Gemeindeamt)
                                  Auftritte der Musikschule Katzelsdorf - Lanzenkirchen
15:30 Uhr                Trompeten-Ensemble
15:45 Uhr                Gesangseinlage Weihnachts-Ensemble Kids & Teenies
16:00 Uhr                Elementare Musikpädagogik
                                 Tanz und Theater
16:30 Uhr                Red Eagles
16:45 Uhr                Klarinetten-Orchester
16:50 Uhr                Wildcats
17:15 Uhr                vivaLAmusi

Sonntag, 17. Dezember

geöffnet von 11.00 bis 18.00 Uhr
11.00 - 15.00 Uhr   Puchegger Alpakas (gemeinsam geführte Spaziergänge um 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr)
14.00 - 18.00 Uhr   Kinderschminken (im OG Gemeindeamt)
14.00 - 18.00 Uhr   Weihnachtsgeschichten mit Lesefuchs Thomas Loser (zur vollen Stunde - Dauer ca. 20 Minuten)
15.00 Uhr                Auftritt des Schulchors der VS Sta. Christiana
15.30 Uhr                Jagdhornbläser Heinis Ruh

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ein schneebedeckter Boden mit einem Schild

Hier geht`s zu den Fotos vom Adventmarkt 2022

Plakat LesefüchsePlakat Bücherflohmarkt

Bitte beachten!

Einbahnregelung Adventmarkt
Am Wochenende 16.12. und 17.12. wird "Der Kleine Adventmarkt" am Hauptplatz Lanzenkirchen veranstaltet.
Aus diesem Grund werden die Schulgasse und die Wechselgasse als Einbahn geführt.
Wir bitte Sie die Verkehrszeichen zu beachten - DANKE!

Einbahnregelung Adventmarkt

06.12.2023 10:02