„HOLA“ im Hort LAnzenkirchen

Anfang September übernahm der Verein Mit Kindern Wachsen die Verantwortung für den Lanzenkirchner Hort.
Nach 100 Tagen wurde Bilanz gezogen: Ein Einstieg, wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können.

Was würde sich besser anbieten, um Rückschau zu halten und ein Resumee zu ziehen, als die Vorweihnachtszeit und das bevorstehende Jahresende. Daher lud der Hort Lanzenkirchen Vertreter der Gemeinde, der beiden Schulen sowie die Eltern zu einem stimmungsvollen Nachmittag mit Punsch und Keksen ein. Beim Open House konnten sich die Gäste von der professionellen Arbeit in der Nachmittagsbetreuung überzeugen.

Der Hort Lanzenkirchen betreut derzeit rund 65 Kinder der Volksschule sowie der Neuen Mittelschule Lanzenkirchen. Lange Öffnungszeiten (täglich bis 18 Uhr) sowie die Möglichkeit, flexible Betreuungszeiten in Anspruch zu nehmen, bieten auch berufstätigen Eltern die Möglichkeit, ihr Kind am Nachmittag gut aufgehoben zu wissen.

Dr. Brigitta Rupp, Leiterin des Horts: "In enger Kooperation mit den Schulen sorgen wir für eine qualifizierte Begleitung der Hausübungen der Kinder. Darüber hinaus liegt uns die persönliche Förderung der Kinder ganz besonders am Herzen.“

DSC_0079.JPG

21.12.2015 07:17