Eine Spur der Verwüstung

219240611[40901].jpg

Eine Spur der Verwüstung hinterliesen unbekannte Vandalen am Samstag Abend auf unserem Friedhof.

Bei  112 Gräbern wurden die Grableuchten und Laternen zertrümmert und aus den Verankerungen gerissen. In vielen Fällen wurden dabei auch die Grabsteine beschädigt, auch vor dem Grabschmuck und den Blumen machten die Täter keinen Halt.

Die Polizei vermutet, dass betrunkene Jugendliche für diese Tat in Frage kommen, da keine Zeichen von Satanisten und Rechtsradikalen gefunden wurden.

Seitens der  Marktgemeinde Lanzenkirchen wurden alle betroffenen Gräber aufgenommen und unverzüglich der Polizeiinspektion Bad Erlach bekannt gegeben um in der Folge eine gemeinsame Sammelklage einzubringen.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falles werden an die Polizeiinspektion Bad Erlach unter 059-133 DW 33-73 erbeten.

10.12.2007