Der Elternverein Lanzenkirchen (EVL) stellt sich vor

221551743[41691].jpg

Der EVL steht an der Nahtstelle Schule/Direktion und Eltern. Mitglieder des EVL sind alle Eltern, deren Kinder die VS und/oder NMS in Lanzenkirchen besuchen. Der EVL ist unpolitisch, unabhängig und arbeitet ehrenamtlich.

Das Team des Vorstandes unter Obfrau Andrea Futschik sieht seine Aufgaben darin, Ihre Anfragen zu beantworten und Ihre Vorschläge mit einzubeziehen, um sie gemeinsam mit den Schulen durchzusetzen. Allen Kindern soll die Teilnahme an den Schulprojekten ermöglicht werden. Dafür bildet der Elternvereinsbeitrag von 8 Euro pro Familie und Schuljahr die finanzielle Basis. Zusätzlich werden die Buffeteinnahmen bei den Schulfesten verwendet, um verschiedene Projekte zu unterstützen, wie z. B. in der VS die Neubeschaffung von 3 CD-Playern, die Verpflegung in der Lesenacht der 3. Klassen, die Buskosten für die Fahrt nach St. Pölten (4.Klassen), Englischbücher, usw. In der NMS wurde ein Teil der Reparaturkosten an der Schuleinrichtung, neue T-Shirts für den Schulchor und das Englischprojekt mit Native Speakers mitfinanziert. Für beide Schulen wird außerdem ein Obst- und Krapfentag organisiert. An dieser Stelle ein großes DANKE SCHÖN! an alle Eltern, die uns in Form von Mehlspeisspenden, durch die Mitarbeit bei den Schulfesten (Herrichten, Wegräumen, Abwaschen, Saubermachen, …) und durch den Beitrag von 8 Euro unterstützen. Ebenso möchten wir uns bei unseren Sponsoren und bei allen Klassenlehrern, welche den Mitgliedsbeitrag auf unbürokratische Weise eingesammelt haben, bedanken.

Natürlich wird niemand gezwungen, einen Beitrag welcher Art auch immer zu leisten, aber bitte bedenken sie, dass Ihr Kind in jedem Fall von all den Unterstützungen profitiert. Sollte eine Familie in eine Notsituation geraten, so helfen wir auch hier gerne. Die Arbeit des EVL kommt ausschließlich den Schülern und Schülerinnen der VS und NMS Lanzenkirchen zugute!

Zögern sie nicht uns anzusprechen, wir freuen uns über alle, die sich für unsere Arbeit interessieren. Die Kontaktnummern können sie dem Elternvereins-Folder entnehmen oder über die Schulen erfahren.

Foto vlnr.: Martina Haider, Mag. Claus Bader, Obfrau Mag. Andrea Futschik, Thomas Förstl, Evelyn Friedbacher, Siegfried Ischlstöger, Silvia Siegl

03.12.2010