Betriebsbesuche

221347917[41505].jpg

Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Gemeinderat Mag. Andreas Wolf besuchten Wirtschaftstreibende aus Lanzenkirchen.
Gemeinderat Mag. Andreas Wolf, von Beruf Vorstandsdirektor der Murexin AG, mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro und 180 Mitarbeitern, bekleidet aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen die neugeschaffene Funktion des Betriebsgebiets- und Tourismusreferenten im Gemeinderat .

Weiters soll er mit diesen Funktionen Ansprechperson und Sprachrohr der ortsansässigen Wirtschaft sein. Um sich ein konkretes Bild von den Lanzenkirchner Unternehmen zu machen besuchte er gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Karnthaler einige Betriebe.

"In Lanzenkirchen sind viele interessante Unternehmen beheimatet. Der Bürgermeister und ich werden in nächster Zeit weitere Betriebe besuchen - den der direkte Kontakt ist immer noch der wichtigste", so Wolf.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: "Mit Andreas Wolf haben wir einen absoluten Wirtschaftsexperten im Gemeinderat vertreten. Unser beider Ziel ist es die vorhandenen Betriebe zu stärken und neue Betriebe anzusiedlen sowie das Gewerbegebiet maßgeblich aufzuwerten."

Foto Grill - Installationsbetrieb: Mag. Andreas Wolf, Christa Grill, Bgm. Bernhard Karnthaler und Inhaber Johann Grill.

Vallandt.jpg

Foto BVB Vallandt - Baumaschinenverleih: Mag. Andreas Wolf, Bgm. Bernhard Karnthaler, Bruno Vallandt

reco.jpg

Foto Reco International – Handel mit Bohrkopfen speziell für die Erdölindustrie: Mag. Andreas Wolf, Inhaber Richard Ernst, Mag.(FH) Stephan Ernst und Bürgermeister Bernhard Karnthaler