72 Wohnungen an künftige Mieter übergeben

Die Schlüsselübergabe für die Wohnungen in der Golfstraße 4+6 & 1/G + 2/D fand am 10. November 2023 im Beisein von Herrn Franz Dinhobl, Abgeordneter zum NÖ Landtag (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner) sowie Vertretern der Marktgemeinde Lanzenkirchen, u.a. Bgm. Bernhard Karnthaler statt.

Die WETgruppe | Gebau-Niobau und die Gebös errichteten mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in der Golfstraße 4+6 & 1/G + 2/D eine Wohnhausanlage mit insgesamt 72 Wohneinheiten. Von der Gebau-Niobau wurden 36 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption und von der Gebös 20 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption und 16 Wohnungen für Junges Wohnen errichtet. Die Wohnhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung errichtet. Die Beheizung bzw. Warmwasserbereitung erfolgt mittels biogener Fernwärme. Die Wohnungen der Gebau-Niobau haben eine Größe von rd. 52 – 94 m2, die Wohnungen der Gebös sind im Jungen Wohnen zwischen ca. 50 - 59 m2, im geförderten Wohnhaus zwischen ca. 53 - 83 m² groß. Den Erdgeschosswohnungen sind teilweise Eigengärten mit Terrassen zugeordnet. Alle anderen Wohnungen sind entweder mit Balkonen oder Dachterrassen ausgestattet. Jeder Wohneinheit werden sowohl ein Kellerabteil mit Stromanschluss sowie ein bzw. zwei PKW-Abstellplätze zugeordnet. Selbstverständlich werden ausreichend Möglichkeiten für die Unterbringung von Kinderwägen und Fahrrädern geschaffen.
GruppenfotoGR Jochen Panzenböck, GGR David Diabl, Pater Nestor, Bgm. Bernhard Karnthaler, Christian Rädler (GF der WETgruppe), zukünftiger Mieter Christian Radinger, Bmstr. Karl Weiß (GF der Josef Fuchs GmbH), Petra Radinger, Abg. NÖ Landtag Franz Dinhobl, Andreas Kollross, Vorstandsobmann Gebös, Stephanie Taurer Gebös, Arch. Karl Scheibenreif, GGR Markus Kitzmüller-Schütz

16.11.2023 07:33