
GR Martin Karnthaler. Christian Schobert, Michaela Strohschneider, Roman Rossmanith, Christine Knorr, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, VORNE: Gottfried Ostermayer und Wolfgang Blauensteiner
Hübl
Am Mittwoch, den 13. Mai, lud das „Teatro Allegro“ zur Aufführung von "Schon wieder Sonntag" in den Gemeindesaal Lanzenkirchen. Vor gut besuchtem Haus zeigten die Laienschauspieler eine Komödie über das Leben in einer Seniorenresidenz, die beim Publikum sehr gut ankam. Das Stück befasste sich humorvoll mit der Frage, wie turbulent es im Ruhestand zugehen kann. Die Darsteller brachten die Mischung aus Nostalgie, kleinen Sticheleien und Neuanfängen pointiert auf die Bühne. Das Publikum dankte es mit regem Interesse und ordentlichem Applaus.
Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Es freut mich, dass der Gemeindesaal so gut gefüllt war. Das Teatro Allegro hat wieder einmal bewiesen, dass wir in Lanzenkirchen ein tolles kulturelles Angebot direkt vor der Haustür haben. Ein gelungener Abend für unsere Bürger.“ Gemeinderat Martin Karnthaler ergänzt: „Die Leistung des Ensembles war wirklich beachtlich. Man merkt, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt.“ Die Gemeinde Lanzenkirchen bedankt sich beim Teatro Allegro für den unterhaltsamen Besuch und bei allen Gästen für ihr Kommen.