2. Wildbienenfest in Lanzenkirchen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am 5. Oktober lud der Verein "Wildbienengarten", rund um Obmann Johann Kainz, zum zweiten Wildbienenfest ein. Bei diesem Fest waren alle Wildbienen-Paten eingeladen, ihre Hotels in gemeinschaftlicher Runde zu öffnen und die "Ernte" zu bestaunen. Das Zerlegen der Hotels und Entnehmen der Kokons hat den Vorteil, dass die Schädlinge entfernen werden können und gleichzeitig bekommt jeder Pate eine Übersicht welche und wie viele Wildbienen sich angesiedelt haben. Nun überwintern die Wildbienen auf kühlen und trockenen Plätzen. Auch Bürgermeister Bernhard Karnthaler, der selbst Wildbienenpate ist, besuchte das Fest und konnte seine 450 "geernteten" Wildbienen mitnehmen.

Video Wildbienenfest klicken Sie HIER

Mehr Infos zum Verein: wildbienengarten

IMG_1006.JPG 

Am Foto vlnr: Wildbienen-Obmann Johann Kainz, Markus Kitzmüller-Schütz mir Tochter Marlene, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Doris Kainz und Martina Karnthaler

10.11.2014

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter