Neue Maßnahmen im Rahmen der Familienfreundlichkeit umgesetzt

Veröffentlichungsdatum01.11.2025Lesedauer1 Minute
Familienfreundliche Gemeinde Rezertifizierung

Im Zuge der Re-Zertifizierung als familienfreundliche Gemeinde hat Lanzenkirchen in diesem Sommer zwei weitere Schritte gesetzt, um das Leben im Ort noch angenehmer zu gestalten. „Mir ist wichtig, dass sich alle in Lanzenkirchen wohlfühlen – von Jung bis Alt. Mit den neuen Sitzgelegenheiten und Hygienespendern setzen wir genau dort an, wo es den Menschen im Alltag hilft", so Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg.

Bei einem Workshop im Frühjahr äußerten Bürger den Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten im Ortsgebiet, dieser wurde nun umgesetzt. Neue Bänke laden an mehreren Standorten zum Verweilen, Plaudern und kurzen Innehalten ein.

Ein weiteres wichtiges Zeichen für Gleichberechtigung und Fürsorge ist die Installation von fünf Hygienespendern für Tampons und Binden, die kostenlos zur Verfügung stehen. Sie wurden in den öffentlichen Toiletten am Hauptplatz, in Föhrenau und in der Schule angebracht. Genau mit solchen Maßnahmen zeigt Lanzenkirchen einmal mehr, dass Familienfreundlichkeit und Alltagsnähe im Mittelpunkt der Gemeindearbeit stehen.


Heidi Lamberg Familienfreundliche Gemeinde

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter