Ankündigung: 2. Historisches Straßenfest in Lanzenkirchen

2. Historisches Straßenfest

Nach fünf Jahren bauen wir den Erfolg von damals aus und legen ein 2. Historisches Straßenfest auf. Vor 180 Jahren kam Graf Chambord erstmals nach Frohsdorf und schuf viel Positives für Lanzenkirchen und die gesamte Region. Ihm zu Ehren feiern wir am Sonntag, 7. Juli ein Fest, dass Jung und Alt anzieht und für jeden etwas zu bieten hat.

Das Fest startet am 7. Juli um 9.30 Uhr mit der Heiligen Messe in der Kapelle Sta. Christiana, anschließend marschieren wir zum Bourbonenplatzl, mit Festakt und Rahmenprogramm!

Straßenkünstler, Marktstände, Kinderprogramm und Livemusik

Mit dem Frühschoppen startet die Blasmusik Katzelsdorf um 11 Uhr am Bourbonenplatz. Tanzeinlagen der Gardemädchen und Landjugend sind ebenso ein Fixpunkt! Straßenkünstler, Marktstände, ein Drehorgelspieler, Luftballontiere uvm. stehen am Programm.
Die Jagdhornbläser Heini‘s Ruh treten am frühen Nachmittag auf. Um 14.00 Uhr startet ein vielfältiges Kinderprogramm mit vielen Stationen im Lilienhof. Ab 15 Uhr schwenken wir musikalisch um und freuen uns auf die Band Perlen on the Rocks. Die Tombola mit attraktiven Preisen (Hauptpreis: Reisegutschein im Wert von 600 Euro) sorgt für strahlende Gewinneraugen. Den krönenden Abschluss bieten um 17 Uhr Mini & Claus und heizen dem Publikum bestimmt ordentlich ein!

Das Private Feuerwehrmuseum von Karl Zehetner hat während des gesamten Straßenfests seine Pforten geöffnet.


Für das leibliche Wohl sorgen unsere örtlichen Gastronomen Cafe Restaurant Adrienn und timout 2.2.
Der DEV Frohsdorf wird beim Kinderprogramm im Lilienhof für erfrischende Getränke und kleine Speisen sorgen.

Besonders freuen wir uns auf Gäste, die in historischer Kleidung mit uns feiern. Alle Gäste im historischen Kostüm erhalten ein gratis Tombolalos.

Eintritt: Freiwillige Spende!

Plakat_2. Historisches StraßenfestProgramm_2. Historisches Straßenfest

07.06.2024 11:39

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter