Danksagungen

Wir wollen an dieser Stelle jenen Personen danken, ohne deren Zutun sich die Grabung nicht verwirklichen ließe, bzw. die uns dieselbe wesentlich erleichtern.

Wir danken den Grundbesitzern Karl und Waltraud Haas, die uns die Grabungsarbeiten auf ihrem Grundstück gestatten. Ebenso danken wir Josef Rasinger, der den Grund bewirtschaftet, für sein Entgegenkommen bei der Planung und Durchführung der Grabung.

Das Grabungsteam vor Ort bedankt sich bei der Marktgemeinde Lanzenkirchen, insbesondere bei Bgm. Rudolf Nitschmann, Amtsleiter Otto Haindl und allen Mitarbeitern der Gemeinde Lanzenkirchen für die Bereitstellung eines Grabungsquartiers und zahllosen anderen Hilfestellungen, die die Organisation und Durchführung der Grabung enorm erleichtern. Ganz besonders danken wir auch Gemeindemitarbeiter und Leiter des Privat-Feuerwehrmuseums Karl Zehetner, der bei Hilferufen immer mit Rat und Tat zur Seite steht und uns auch für die Gestaltung unseres Freizeitprogramms im Raum Lanzenkirchen nach Grabungsschluss mit Hinweisen versorgt.

Das Grabungsteam dankt der Firma Johann Fuchs GesmbH, bes. Ing. Karl Weiss und Hrn. Hafenscher für die großzügige Unterstützung der Grabung durch die Bereitstellung von Material zur Absicherung der Grabgruben.

Wir freuen uns über das rege Interesse, das die Bewohner der Marktgemeinde Lanzenkirchen unserer Arbeit entgegenbringen und für die freundliche Aufnahme im Ort.