DEV-Haderswörth - Generalversammlung

In der Generalversammlung vom 27.3.2014 im Gasthof Mühlendorfer wurden die nachstehenden Personen zu vertretungsbefugten Mitgliedern des Vorstands neu gewählt:

Vorsitzende Roswitha Schebach
Vorsitzende Stellvertreter Martina Karnthaler
Vorsitzende Stellvertreter Jutta Schwarz
Kassier Miriam Ofenböck
Kassier Stellvertreter Silvia Geyer
Schriftführer Ingrid Bauer
Schriftführer Stellvertreter Cornelia Koger
Kassaprüfer Harald Riedl
Kassaprüfer Alexander Koger

Laut den Vereinsstatuten erfolgt der Beginn der Vertretungsbefugnis mit der Wahl für die Dauer von drei Jahren. Herr Bürgermeister Karnthaler führte die Neuwahlen mit einem einstimmigen Ergebnis durch. Der Verein verzeichnet derzeit 102 Mitglieder. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt € 8,--.

Die Vorsitzende brachte einen umfassenden Bericht der vielen Aktivitäten des Vereins wie Reinigungsaktion am Spielplatz, Leitha Ursprung und des Dorfplatzes. Im Jahr 2013 erfolgte eine Fahrt nach Wien zur 3. Mann-Tour. 53 Teilnehmer bekamen die Möglichkeit, das Wiener Kanalsystem zu besichtigen. Das ganze Jahr hindurch wird mit fleißigen Händen angesetzt, eingekocht, gebacken, gebastelt, gesteckt und gebunden und die Ergebnisse beim jährlich durchgeführten Adventmarkt zum Kauf angeboten. Besonders rührig sind die Adventabende beim Treff bei Rudolf Steiner. Hier wird weihnachtliche Stimmung durch Singen und Lesen verbreitet. Die Besucher werden mit Köstlichkeiten verwöhnt.

Es folgten überaus interessante Mitteilungen des Bürgermeisters. Die Betriebsgründung im Gemeindegebiet wächst. Neue Betriebe siedeln sich an und schaffen Arbeitsplätze. Es entsteht eine Fitness-Meile mit 12-13 Stationen, welche am 10.5.2014 eröffnet wird. Die Katastralgemeinde Frohsdorf bekommt einen neuen Spielplatz. Auch der Ortskern von Lanzenkirchen wird neue gestaltet. In der Föhrenau kann ein großes Projekt wie z. B. einem neuen Golfplatz, Wohnen am Teich usw. Realität werden.

Die neu gewählte Vorsitzende Roswitha Schebach bedankt sich für das erwiesene Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der FF Haderswörth. Die Aktivitäten 2014 sind ebenfalls auf der Homepage ersichtlich. Alle Mitbürger sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

31.03.2014 07:28